Featured image for “Erfolgreiche Pflanzaktion in Puchheim am 25.09.2021”
Oktober 1, 2021
Image
Lina-Malou

Erfolgreiche Pflanzaktion in Puchheim am 25.09.2021

Am Samstag, den 25.09.2021 trafen sich bei strahlendem Sonnenschein 18 Botschafterinnen für Klimagerechtigkeit, die Organisatorin Frau Schötz und der Gartenbauarchitekt Herr Köhn in Puchheim. Unter der fachkundigen Anleitung von Forstwirt Herr Steinig sollten Weißtannen gepflanzt werden.

Der Forstwirt Herr Steinig erklärte den Teilnehmerinnen zu Beginn viel Spannendes über Bäume und das Pflanzen eines Baumes. Danach halfen alle zusammen bei dem Hauptziel des Tages, dem Pflanzen von Weißtannen, mit.

Durch die tatkräftige Unterstützung der Botschafterinnen waren schon nach knapp zwei Stunden 58 Weißtannen gepflanzt. Um vor Wild geschützt zu sein und in Ruhe wachsen zu können, wurde an allen jungen Tannen ein Fraßschutz angebracht.

Gartenbauarchitekt Herr Köhn (rechts) und Forstwirt Herr Steinig bringen den Fraßschutz an.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen, der Organisatorin Frau Schötz, dem Gartenbauarchitekten Herr Köhn und Forstwirt Herrn Steinig für diese tolle Pflanzaktion!

Möchtest du auch Botschafter*in für Klimagerechtigkeit werden?
Dann nimm an einer unserer Online-Akademien teil, wir freuen uns auf Dich!
Hier kommst du zur Anmeldung.
Hier findest du weitere Bilder von der Pflanzaktion am 25.09.2021.